von hz 22.08.2024 10:21 Uhr

Pustertal: Junger Universitätsstudent verhaftet

In der vergangenen Woche haben die Ordnungshüter verstärkte Kontrollen rund um den Hochunserfrauentag durchgeführt. Dabei wurde ein 20-jähriger Universitätsstudent in Bruneck wegen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln auf frischer Tat festgenommen.

Foto: Ordnungshüter Bruneck

Zwei junge Beamte der Ordnungshüter von Bruneck, die dienstfrei waren, bemerkten vor einem bekannten Nachtclub in Bruneck einen bereits vorbestraften jungen Mann, der einen Joint rauchte. Sie alarmierten umgehend ihre Kollegen, die anschließend eine Kontrolle durchführten. Dabei fanden sie eine Dosis Haschisch.

Anschließend kontrollierten die Ordnungshüter auch die Wohnung des jungen Universitätsstudenten und konnten dort neun Haschischblöcke mit einem Gesamtgewicht von 800 Gramm sowie weitere 20 verkaufsfertige Dosen Haschisch sicherstellen. Aus den beschlagnahmten Betäubungsmitteln konnten, wie aus den L.A.S.S.-Analysen hervorgeht, 4.446 Dosen Haschisch gewonnen werden.

Der junge Universitätsstudent wurde gemäß Artikel 73 Absatz 5 des DPR 309/90 wegen Besitzes und Handels mit Rauschgift und Suchtmitteln festgenommen. Die Festnahme des 20-Jährigen wurde vom Richter für die Vorerhebungen bestätigt. Am vergangenen Freitag wurde vom Landesgericht Bozen die vorsorgliche Anordnung der Meldepflicht bei der Polizei der Wohnsitzgemeinde angeordnet.

Nach den geltenden Vorschriften gilt für den Verdächtigen die Unschuldsvermutung, bis seine Schuld durch eine unwiderrufliche Strafe rechtskräftig bewiesen ist (Richtlinie 2016/343/EU).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite