von hz 19.08.2024 16:29 Uhr

FPÖ Tirol gegen Windparks

Einen sofortigen Stopp für sämtliche Windparkprojekte im Bundesland Tirol fordert der FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger gerade in Hinsicht auf die Bürgerproteste in der Gemeinde Assling. „Wenigstens wehren sich die Bürger, wenn sich schon die Tiroler ÖVP zum Handlanger des noch Koalitionspartners, den Grünen, auf Bundesebene macht“, so Abwerzger in einer Aussendung.

Bild von Julian Hacker auf Pixabay

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann konkretisiert: „Der geplante Windpark Assling ist nichts anderes als eine sinnlose und umweltzerstörerische politische Morgengabe von Tirols ÖVP-Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler an die noch im Amt befindliche grüne Umweltministerin Leonore Gewessler, an jene Ministerin, die die Tiroler Interessen bezüglich Veto gegen die Renaturierungsrichtlinie klar verraten hat.“ Für Abwerzger sollte sich die ÖVP endlich für die Interessen der Bevölkerung einsetzen, und nicht für den bisherigen Chaos-Koalitionspartner auf Landes- und Bundesebene.

„Es muss mit der Anbiederung endlich Schluss sein, Tirol muss auf die Wasserkraft, in Absprache mit der lokalen Bevölkerung, und den Ausbau der Photovoltaik setzen.“ Abwerzger erinnert daran, dass seine Forderung auf verpflichtende PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden nie umgesetzt wurde. „Windparks schaden der Flora und Fauna massiv, daher braucht es endlich ein rasches Ende derartiger schwarzer Phantasien.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    20.08.2024

    Auch auf Südtiroler Seite des Brenners spekuliert man schon wieder Windräder aufzustellen. Sandjoch, Wetterspitz und Ladurns sollen verschandelt und vergiftet werden. Die “Rettung” des Klimas ist der Tod der Natur.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite