von hz 10.08.2024 07:01 Uhr

Kultur-Boxkampf Olympia / Woke hat gewonnen

Es ist und bleibt wahrscheinlich DAS Thema der olympischen Sommerspiele von Paris 2024. In zwei weiblichen Boxkategorien gab es jeweils einen teilnehmenden biologischen Mann. Der viel diskutierte Algerier Imane Khelif hat sich jetzt die Damen-Goldmedaille geholt.

Bild von Elias auf Pixabay

Aufsehen sorgte bereits das Achtelfinale, welches Khelif gegen die Italienerin bestritt (UT24 berichtete). Nach nur knapp einer Minute gab die Gegnerin Angela Carini weinend mit der verzweifelten Aussage „Non é giusto“ auf und verweigerte auch den Handschlag.

UT24 führte daraufhin mit der EU-Parlamentarierin und ehemaligen Sportlerin Petra Steger (FPÖ) ein Interview, welche dabei ganz klar zum Ausdruck brachte, dass „der Sport vom Gesinnungsterror befreit werden muss“.

Nun fand sich der Algerier am gestrigen Freitag im Finale des Damen-Boxkampfes Kategorie 66 Kilogramm wieder. Gegnerin war die Chinesin Yang Liu. Nach Punkten wurde einstimmig der Mann als Olympiasieger erklärt. Dieser Sieg dürfte wohl endgültig das Aus des Frauensports bedeuten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite