von hz 16.07.2024 16:23 Uhr

Genuss in luftiger Höhe

Am vergangenen Samstag ist die Rosskopf Seilbahn zum Schauplatz eines besonderen kulinarischen Erlebnisses geworden: das alpine Gondeldinner verwandelte die Gondeln in ein schwebendes Feinschmecker-Paradies und zog Genießer von überall an.

Gondeldinner mit Ausblick auf Sterzing - Foto: © Rosskopf

Ein kulinarischer Hochgenuss

Das exklusive Sechs-Gänge Menü kreiert von Restaurants der historischen Altstadt, sowie der Sterzinger Neustadt – Kolping, Zur Traube, Schwarzer Adler und Posthotel Lamm – ließ keine Wünsche offen. Jeder Gang, begleitet von erlesenen Weinen der Kellerei St. Pauls, sorgte für Geschmacksexplosionen und verwöhnte die Gaumen der Gäste, heißt es in einer Aussendung der Neuen Rosskopf GmbH.

Der Ablauf des Abends

Der Abend begann um 18.00 Uhr an der Talstation der Rosskopf Seilbahn mit einem Aperitif, untermalt von den eleganten Klängen der Pianistin Tamara Salcher, für dessen Auftritt ein Flügel extra geliefert wurde. Um 19.00 Uhr hieß es dann Einsteigen und die Gäste wurden in die Gondeln geleitet, die liebevoll mit Blumen von Werners Baumschule dekoriert wurden. Insgesamt fanden 110 Gäste in den 35 Gondeln Platz. Während der vier Runden genossen sie vier exquisite Gänge in der schwebenden Atmosphäre der Gondeln, begleitet von atemberaubenden Ausblicken auf die Alpinstadt Sterzing.

Erste Gäste steigen in die Gondel – Foto: © Rosskopf

Die Kulinarik

Kulinarische Highlights wie Tatar vom Jungrind mit marinierten Pfifferlingen, Gremolata-Emulsion und getrocknetem Eigelb sowie das Entrecote vom Black Angus Rind mit Selleriecreme, Jungzwiebeln und Rosmarinjus sorgten für besondere Genussmomente. Die begleitenden Weine dazu, darunter Weißburgunder und Merlot der Kellerei St. Pauls, sowie ein Dessertwein, rundeten das Menü perfekt ab. Zurück an der Talstation wurde das Dessert serviert – eine Schokoladen-Tarte mit Himbeeren, Mandeln und Dulcey-Schokoladenmousse – das den kulinarischen Abend perfekt abrundete.

Erster Gang: Tatar vom Jungrind mit marinierten Pfifferlingen, Gremolata-Emulsion und getrocknetem Eigelb – Foto: © Rosskopf

Als Abschluss sorgte Leopan mit seinen gemütlichen Organic House Beats bei der Afterparty im Biwak für eine ausgelassene Stimmung. Die Kombination aus kulinarischen Höhenflügen und dem einzigartigen Ambiente der Rosskopf Gondeln machte das Alpine Gondeldinner zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Afterparty mit Leopan – Foto: © Rosskopf

Der Präsident der Neuen Rosskopf GmbH, Paul Eisendle, äußerte sich wie folgt:

„Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Restaurants, Künstlern und allen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben. Das Alpine Gondeldinner war ein großer Erfolg und eine Bereicherung für den Rosskopf sowie die Stadt Sterzing. Es zeigt einmal mehr den starken Zusammenhalt und das Engagement unserer Gemeinschaft. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir eine einzigartige und unvergessliche Veranstaltung auf die Beine stellen. Gemeinsam sind wir stark und setzen positive Impulse für die Zukunft unserer Stadt.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite