Gruppe junger Männer prügelt Mann (20) tot

In einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Bielefeld heißt es, dass sich die Tat in der Nacht auf den vergangenen Sonntag gegen 1.30 Uhr im Kurpark in Bad Oeynhausen zugetragen hat. Es soll zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von etwa zehn unbekannten Männern und einem 19-Jährigen und 20-Jährigen gekommen sein. Dabei soll die Personengruppe auf die Beiden eingeschlagen und eingetreten haben. Anschließend habe ein unbekannter Tatverdächtiger den 20-Jährigen von der Gruppe weggezerrt und weiter körperlich auf ihn eingewirkt. Als Zeugen die Polizei verständigten, habe sich die Gruppe fußläufig in Richtung Innenstadt entfernt.
Der 20-Jährige hat bei dem Angriff multiple, schwerste Kopfverletzungen erlitten und war seitdem in Lebensgefahr. Drei Tage später verlor er den Kampf um sein Leben und ist tot.
Beschreibung der Täter
Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: ca. zehn Personen, männlich, südländisch, etwa 19-20 Jahre alt, teilweise mit Trainingsanzügen der Marke Adidas bekleidet
Der unbekannte Tatverdächtige, welcher auf den 20-Jährigen einwirkte, kann wie folgt beschrieben werden: männlich, südländisch, ca. 20 Jahre alt, ca. 176 Zentimeter groß, Oberlippen- und Kinnbart, neonorangene Trainingsjacke der Marke Adidas.
Die Ermittlungen zu Körperverletzungen und dem versuchten Totschlag in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung werden durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld, zusammen mit der Mordkommission „Palais“ des Polizeipräsidiums Bielefeld, unter der Leitung von KHK Markus Ickler, durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Polizei Bielefeld appellieren an die Tatverdächtigen, sich freiwillig zu stellen.






