von ih 22.06.2024 14:59 Uhr

Linksextremisten besetzen Haus und pinkeln auf Polizisten

Am Donnerstag haben Linksextremisten in Berlin versucht, ein leerstehendes Haus im Stadtteil Karlshorst zu besetzen. Dabei kam es zu wüsten Ausschreitungen.

Foto: Ruptly/Facebook

Linksextreme werfen mit Ziegelsteinen

Einer der betroffenen Hauseigentümer ist Nabil Akbar. Gegenüber der Bild-Zeitung sagte er: „Wir haben das Schloss geknackt. Dann wurden wir von oben von schwarz vermummten Personen mit Ziegelsteinen beworfen, mein Kollege wurde an der Schulter getroffen. Ein anderer wurde mit einem Eimer voll Motoröl überschüttet, danach warfen sie Streichhölzer.“

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot auf, woraufhin die Linksextremisten auf das Dach kletterten. Dabei sollen die Hausbesetzer sogar auf darunter stehende Polizeibeamte uriniert haben. Insgesamt konnten bei den linken Krawallmachern fünf Männer und eine Frau vorläufig festgenommen werden.

Am Vortag bereits ein Einsatz

Bereits am Vortag war es bei besagtem Gebäude zu einem Polizeieinsatz gekommen, da sich mehrere Obdachlose samt Hunden dort eingenistet hatten. Diese verhielten sich äußerst aggressiv, als sie aus dem Haus entfernt wurden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    22.06.2024

    Antifa darf das.

  2. FranzK
    22.06.2024

    …wie, die guten Linksextremisten?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite