von lif 11.06.2024 13:07 Uhr

Nächtlicher Vandalismus: Polizei fasst Marokkaner in Bozen

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in Südtirols Landeshauptstadt ein Marokkaner verhaftet worden. Er beging mehrere Straftaten.

Bild: APA/dpa

Eine Polizeieinheit hörte heftige Schläge aus der Pizzeria „Pizza Call, die nur wenige Meter vom Polizeipräsidium entfernt ist. Die Beamten eilten sofort zum Tatort und entdeckten eine Person, die mit einem Hammer den Automaten vor dem Restaurant zerstörte. Als der Täter, später als 27-jähriger Marokkaner identifiziert, die Polizisten bemerkte, versuchte er zu fliehen. Die Polizisten konnten den 27-Jährigen stoppen und ins Polizeipräsidium bringen. Laut einer Aussendung der Quästur hat der Mann bereits mehrere Vorstrafen, darunter ein versuchter Raub in Mailand und mehrere Diebstähle in Bozen. 

Nach den Ermittlungen wurde der Marokkaner wegen versuchten Diebstahls, schwerer Sachbeschädigung und dem Mitführen gefährlicher Gegenstände verhaftet. Der Polizeipräsident Paolo Sartori erließ eine Dringlichkeitsmaßnahme gegen den Mann. Diese umfasst ein vierjähriges Rückkehrverbot in die Gemeinde Bozen sowie die sofortige Aufhebung der Aufenthaltserlaubnis, um die Ausweisung aus dem Staatsgebiet vorzubereiten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    11.06.2024

    Die Prozedur ist zu kompliziert. Straf-fällig= Abschiebung sofort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite