von hz 10.06.2024 18:59 Uhr

Landesstraße nur einspurig befahrbar – Nachtsperre

Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage ist die L 322 Gwablstraße im Gemeindegebiet von Ainet in Osttirol vorläufig nur einspurig befahrbar und wird mittels Verkehrsposten geregelt. Ab heute, 20 Uhr, bis morgen 6 Uhr, muss die Straße komplett gesperrt werden, da eine Verkehrsregelung durch Verkehrsposten nur bei Tageslicht möglich ist.

Foto: Manfred Richter auf Pixabay (Symbolbild)

In dieser Zeit sind die Weiler Gwabl, Unteralkus, Oberalkus und Oberleibnig über den Straßenweg nicht erreichbar. Anschließend wird wieder auf eine einspurige Verkehrsführung mit Verkehrsposten umgestellt. Die Einwohner der betroffenen Weiler wurden bereits durch die Gemeinde informiert, teilt das Land Tirol in einer Aussendung mit.

„Nach den Regenfällen der vergangenen Tage wurde der Hang begutachtet: Es hat sich gezeigt, dass der Hang extrem durchnässt ist. Er wird nun genau beobachtet und morgen beräumt. Gegebenenfalls müssen Sicherungsarbeiten durchgeführt werden. Aktuell ist daher nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Regelung der Straße durch Verkehrsposten kann jedoch in der Nacht aufgrund der fehlenden Sicht nicht aufrechterhalten werden. Morgen, Dienstag, beurteilen wir die Situation neu und entscheiden über das weitere Vorgehen“, erklärt der Leiter des Baubezirksamtes Lienz, Johannes Nemmert.

Auch die B 108 Felbertauernstraße ist nach einem Böschungsbruch im Bereich zwischen Ainet und St. Johann im Walde weiterhin bis auf weiteres nur einspurig befahrbar und wird durch Verkehrsposten geregelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite