Autofahrer kracht in McDonald’s-Filiale

Auto landet auf Terrasse von McDonald's
Nach eigenen Angaben versuchte der Fahrer zu bremsen, doch das Auto verlangsamte sich nicht wie erwartet. Beim erneuten Betätigen des Bremspedals blockierten die Räder, wodurch das Fahrzeug geradeaus über eine Grünfläche und zwischen zwei Eisensäulen hindurch auf die Terrasse von McDonald’s fuhr. Dabei durchbrach der Wagen den dortigen Zaun und kam auf der Terrasse zum Stillstand.
Zeugen berichteten, dass die beiden Männer danach die Kennzeichen des Fahrzeugs abmontierten und die Unfallstelle verließen. Die Polizei konnte die beiden aufgrund der Zeugenaussagen schnell ausfindig machen und kontrollieren. Beide Männer wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.
Fahrer war stark alkoholisiert
Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Am Terrassengeländer und Inventar der McDonald’s-Filiale entstand ein erheblicher Sachschaden.
Bremsspuren konnten am Unfallort nicht festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck sichergestellt.






