So geht es wettermäßig weiter

„Der heutige Pfingstmontag wird der wärmste Tag vom langen Pfingstwochenende mit bis zu 28 Grad im Etschtal. Dazu gibt es nochmal einiges an Sonnenschein, aber auch wieder einzelne Regenschauer am Nachmittag/Abend, etwa in den Dolomiten. Gebietsweise frischt später noch starker Südwind auf, der die Wetterumstellung von morgen ankündigt“, schreibt der junge Hobbymeteorologe Florian Schmalzl auf seiner Facebook-Seite „Florians Wetterseite“.
Der Dienstag werde nämlich ein nasser Tag und in Schüben würden kräftige Regengüsse durchziehen. Bis Mittwoch sollen schon mal 20-40 Millimeter Niederschlag fallen, im Ultental und in den (Sextner) Dolomiten seien noch höhere Regenmengen möglich.
„Auch die zweite Wochenhälfte bringt einige Regenschauer, teils auch Gewitter. Zwischendurch schaut aber auch mal die Sonne vorbei, vor allem am Freitag und Samstag dürfte es wieder etwas sonniger werden, aber eben nicht ganz stabil. Gutes Heuwetter ist also bis auf Weiteres noch nicht in Sicht“, so der junge Marlinger.






