von hz 30.04.2024 12:46 Uhr

Wieder Streik im Zugverkehr

Am kommenden Wochenende stehen einmal mehr viele Züge still. Die Anzahl der garantierten Züge an Sonn- und Feiertagen ist sehr gering.

Symbolbild von Thomas Lamert auf Pixabay

Für kommenden Samstag (4. Mai) ab 21.00 Uhr bis Sonntag (5. Mai) um 21.00 Uhr ist ein Nationalstreik im Zugverkehr angekündigt. Betroffen sind die Züge von Trenitalia, Italo und Trenord für 24 Stunden, informiert südtirolmobil.

Es kann zu Fahrtausfällen im Regionalverkehr und bei den Fernverbindungen kommen. Auch vor Beginn und nach Ende des Streikes sind Änderungen möglich.

Fahrplan bei Streik - garantierte Züge

Hinweis: Die Anzahl der garantierten Züge an Sonn- und Feiertagen ist sehr gering. Deshalb sei der Fahrplan der garantierten Verbindungen zu beachten.

Die Betreiber sind in der Fahrplanabfrage der südtirolmobil-App/Webseite ersichtlich. Die südtirolmobil-App/Webseite zeigt die tatsächlichen Zugausfälle einige Stunden im Voraus in der Fahrplanabfrage an. Das bedeutet, dass ausgefallene Fahrten unter „Abfahrten“ als gestrichen angezeigt werden und Züge unter „Verbindungen“ nicht mehr verfügbar sind.

Der Streik wurde von der Gewerkschaft CAT ausgerufen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite