von hz 05.04.2024 18:41 Uhr

Linienbus rollt rückwärts – Mehrere Verletzte

Am frühen Freitagnachmittag hat sich im Südtiroler Unterland ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei haben sich mehrere Passagiere verletzt.

Foto: FF Tramin

Um 14.51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Tramin und Kurtatsch alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles mit einem Bus, ohne eingeklemmte Personen, und Alarmstufe 5 eilten die Wehrleute zum Einsatzort.

Laut ersten Informationen der Sektion des Weißen Kreuzes Unterland kam in Tramin ein Bus bei einer Bushaltestelle rückwärts ins Rollen und konnte nicht mehr bremsen. Einige Passagiere verletzten sich dabei beim Verlassen des Busses. Der Bus kam durch einen Bauzaun zu stehen.

Foto: FF Tramin

Vier Personen zogen sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu: ein Mann aus Tramin (Jahrgang 1950), eine Frau aus Tramin (Jahrgang 1955), ein weiterer Mann aus Tramin (Jahrgang 1975) eine Ausländerin (Jahrgang 1995). Eine weitere Ausländerin (Jahrgang 1990) hat sich leicht verletzt. Alle Patienten wurden durch das Weiße Kreuz Unterland erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Bozen eingeliefert. Neben den Feuerwehren und dem Weißen Kreuz Unterland standen auch die Ordnungshüter von Tramin im Einsatz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite