von ak 16.11.2023 18:18 Uhr

Millionenschwerer Betrug

In Kitzbühel ist es zwischen April und Mai 2023 zu einem schweren Betrug gekommen. Das Opfer wurde um einen siebenstelligen Betrag betrogen.

APA/THEMENBILD

Unbekannte Täter verleiteten einen 71-jährigen Österreicher aus Kitzbühel zu einer Anmeldung auf einer Tradingplattform. Nach mehreren Gesprächen und Chats baute der 71-Jährige Vertrauen zu den unbekannten Tätern auf und ließ sich zu einer Einzahlung eines siebenstelligen Betrages verleiten.

Das Opfer erhielt von den Unbekannten mehrere Tipps und Empfehlungen, wodurch es weitere Trades auf der Plattform durchführte und so einen angeblichen Gewinn in Millionenhöhe erreichte. Daraufhin beantragte er die Auszahlung.

Abermals wurde der Mann durch geschickte Täuschung dazu verleitet einen weiteren sechsstelligen Betrag zu überweisen. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde bis dato keine Auszahlung durchgeführt, weshalb das Opfer Anzeige erstattete. Wie die Polizei St. Johann in Tirol berichtet, entstand dem Mann ein Schaden im unteren siebenstelligen Betrag.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite