von hz 15.11.2023 00:23 Uhr

Tennis: Super-Sinner schlägt Djokovic!

Er hat es geschafft! Der Pusterer Jannik Sinner hat den aktuell weltbesten Tennisspieler geschlagen. Bei den ATP Finals in Turin ging Sinner beim Vorrundenspiel gegen Novak Djokovic nach drei Sätzen als Sieger vom Platz.

Jannik Sinner - Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Der Serbe ist die Nummer eins der Tenniswelt und in den bisherigen drei Duellen gegen den Sextner (Nummer 4 der Weltrangliste) behielt er stets die Oberhand. Nun hat Sinner bei den ATP Finals in Turin zurückgeschlagen und erstmals gegen Djokovic mit 7:5, 6:7 (5:7) und 7:6 (7:2) nach über drei Stunden Spielzeit gewonnen.

Im ersten Satz gab keiner der beiden Tennisstars seinen Aufschlag bis zum 5:5 ab. Dann gelang Sinner ein Break, machte im anschließenden Game den Sack zu und holte sich den ersten Satz.
Auch der zweite Satz war äußerst spannend und so ging es ohne Break in das Tie-Break, welchen Djokovic mit 7:6 (7:5) gewann.

Mitte des entscheidenden dritten Satzes holte sich Sinner zunächst ein Break und führte mit 4:2, doch postwendend gelang auch Djokovic ein Break. Die anschließenden Aufschlagsspiele behielten die beiden und so ging es auch im dritten Satz in den Tie-Break. Dabei spielte der Sextner seine ganze Klasse aus und ging schnell mit 5:0 in Führung. Dann gelang dem Serben doch noch ein Punkt und von den anschließenden fünf Match-Points machte Sinner mit dem Zweiten alles klar und gewann den dritten Satz mit 7:6 (7:2).

Am Sonntag besiegte Sinner im ersten Vorrundenspiel bereits den Griechen Stefanos Tsitsipas (Weltranglistenplatz 6) mit 6:4 und 6:4. Das letzte Vorrundenspiel bestreitet er gegen den Dänen Holger Rune (Weltranglistenplatz 8).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite