von ih 27.06.2023 10:22 Uhr

Alpen-Flair-Festival geht 2024 in Natz weiter

Frei.Wild-Sänger Philipp Burger hat in einem UT24-Interview über die Zukunft des Alpen-Flair-Festivals gesprochen. Das Festival feierte kürzlich sein 10-jähriges Jubiläum, und Burger zog ein positives Fazit (hier geht’s zum Artikel). Doch nun scheint offenbar klar zu sein, dass es mit dem „größten Volksfest Südtirols“, trotz Speicherbecken-Diskussionen, in Natz weitergehen soll.

Alpen Flair 2024 wieder in Natz. - Foto: UT24/ih

Es geht weiter, immer weiter

Auf die Frage, wie es nach zehn Jahren Alpen-Flair weitergeht, erklärte Burger im UT24-Interview, dass das Festival wie gewohnt fortgesetzt werde.

Die Diskussion um die Verwendung des Nato-Areals in Natz habe seiner Meinung nach eine übermäßige Bedeutung erhalten. Burger wünschte sich mehr Zusammenarbeit und eine Gesamtlösung. Er sei jedoch zuversichtlich, dass das Festival weiterhin in Natz stattfinden wird.

„Und das wird auch übernächstes Jahr so sein. Ich verlasse mich da voll und ganz auf mein Bauchgefühl und ich habe da bisher nicht einen Funken der Veränderung gespürt, der mich unwohl gestimmt hätte“, so der Frei.Wild-Sänger im Gespräch mit UT24.

Datum bereits bekannt gegeben

Ein Datum für das nächste Alpen-Flair-Festival wurde ebenfalls bereits bekanntgegeben. So soll vom 19. bis 22. Juni 2024 wieder auf dem Nato-Areal in Natz gerockt werden.

Gesamtes Interview mit Philipp Burger

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite