Internationale Sammler in Lana

An die 50 Aussteller und zahlreiche Sammler werden am nächsten Sonntag in Lana erwartet. Anmeldungen sind bereits aus Italien, Österreich, Deutschland, Belgien und der Tschechischen Republik eingegangen, heißt es in einer Aussendung. Der Initiator und Veranstalter Albert Innerhofer, selbst ein leidenschaftlicher Sammler von alten und historischen Ansichtskarten, hat am 22. Oktober 2000 zum ersten Mal dieses Sammlertreffen in Lana organisiert. Diese Veranstaltung erfreut sich seither immer sehr regen Zuspruchs, zumal die Lanaphil jeweils im April und Oktober im Raiffeisenhaus von Lana stattfindet.
Was es alles zu sehen/tauschen/kaufen gibt
Durch den Besuch bei zahlreichen Sammlerbörsen im In- und Ausland entwickelten sich sehr viele Kontakte und Freundschaften mit anderen Sammlern, die bereits über Jahrzehnte anhalten und auch noch heute bestehen. So können auch diesmal wiederum alte, historische Ansichtskarten, Briefmarken, auch personalisierte Briefmarken, Münzen, Briefe, Vorphilatelie, historische Aktien und Wertpapiere, Ganzsachen, Heimatbelege, Heiligenbildchen, Militaria, Banknoten, Telefonwertkarten, Tirolensien und andere Bücher, Stiche, alte Fotos, sowie Zubehör getauscht, gekauft oder verkauft werden.
Information und Beratung
Immer mehr Sammler aus nah und fern nutzen die Gelegenheit bei der Lanaphil, längst begehrte Sammlerstücke zu finden, sich beraten zu lassen, sich auszutauschen und die neuesten Informationen zu ihrem Sammelgebiet zu erhalten; eine fachgerechte und aktuelle Beratung ist für jeden Sammler nämlich äußerst wichtig.
Zudem gibt es noch als Besonderheit die vom Lanaphil-Veranstalter Albert Innerhofer aufgelegten personalisierten Briefmarken der Österreichischen Post. Auf der Homepage www.lanaphil.info sind alle im Rahmen dieser Veranstaltung erschienen personalisierten Briefmarken aufgelistet und abrufbar.
Die internationale Sammlerbörse Lanaphil im Raiffeisenhaus Lana, Andreas-Hofer-Straße Nr. 9, ist für alle interessierten Besucher bei freiem Eintritt von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Der übernächste Termin für die 44. Lanaphil ist in Lana ist auch schon fix, am 15. Oktober 2023.






