von lif 07.04.2023 10:45 Uhr

Andrea Papi vom Bär getötet

Andrea Papi ist am Mittwoch von seiner Jogging-Tour in Caldes in Welschtirol nicht mehr zurückgekehrt. Am Donnerstag in der Nacht wurde dann seine Leiche im Wald gefunden und es wurde vermutet, dass er von einem wilden Tier getötet wurde (UT24 berichtete). Am heutigen Freitag, den 07. April, wird die Autopsie durchgeführt. 

Symbolbild von APA/dpa

Laut mehreren Medien treffen die Spuren klar auf ein Zusammentreffen mit einem Bär. Der aufgewühlte Boden, die Blutspuren und die Kleidungsfetzen. Fabio Angeli, Leiter des Forstamtes von Malé, erzählt gegenüber der Presse, dass die Spuren des Zusammentreffens auf einer Höhe von 1.200 Metern in Crocifisso beginnen. Weiters sehe man, dass Andrea Papi während seines Laufs, wahrscheinlich wegen der Begegnung mit dem Bär, zwei Kurven stark abgeschnitten hat. Unklar sei noch, ob der Jogger anschließend den Hang, wo er aufgefunden wurde,  hinuntergelaufen ist oder ob der Bär ihn gefasst und hinuntergerissen hat. 

Der Mann hatte, als er gefunden wurde, schwere Verletzungen am ganzen Körper, welche darauf hinweisen, dass er versucht hat, sich zu verteidigen. Doch vergeblich. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite