von ak 11.10.2022 07:35 Uhr

Eifersuchtsdrama: Schüler brutal verprügelt

In einer Schule im Tiroler Unterland ist am Freitagvormittag ein Schüler attackiert worden. Er musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Symbolbild von Pexels

Weil der 15-jährige Schüler eine Beziehung mit der Ex-Freundin von einem der Schläger hat, wurde er verprügelt. Laut Bericht der krone.at, sollen zwei Burschen gegen 10.00 Uhr in ein Schulgebäude in Wörgl gekommen sein und wollten eine Erste Klasse betreten. Ein Schüler schildert die Situation: „Unser Lehrer hat sie angesprochen und gesagt, dass sie gehen sollen, weil sie hier nichts verloren hätten.“

Die Eindringlinge mit Migrationshintergrund weigerten sich und begannen eine Diskussion mit dem Lehrer. Dieser forderte sie auf mit ins Sekretariat zu kommen und stellte ihnen eine Anzeige in Aussicht.

Die beiden Angreifer ließen den Lehrer links liegen, stürmten in die Klasse und schlugen einem Schüler ins Gesicht. „Mein Mitschüler fiel auf den Boden, als er dort lag hat einer der Angreifer ihn noch mit dem Fuß getreten“, erzählt ein Schüler geschockt. Erst als von seinen Mitschülern laut nach der Polizei gerufen wurde, ließen sie von ihrem Opfer ab und suchten das Weite.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite