von hz 09.10.2022 15:35 Uhr

Pustertal: Orchester „Level UP“ spielt nochmal

Am vergangenen Freitag hat es in Kiens das Premieren-Konzert gegeben. Am heutigen Sonntag spielt das neu gegründete Gebietsorchester des unteren Pustertales „Level UP“ ein weiteres Mal. Dirigent Jakob Augschöll und mit ihm über 80 junge Musikanten präsentieren im Ahrntal spannende Werke.

Das Gebietsorchester Level UP

Das Gebietsorchester Unteres Pustertal „Level UP“ wurde im September 2022 gegründet. Ein vordergründiges Ziel dieses Projekts ist die Förderung der Gemeinschaft der Jungmusikanten des Gebietes Unterpustertal, heißt es in der Einladung.

Mehr als 80 Musikanten konnten sich für dieses Projekt begeistern und studierten in nur fünf Proben spannende, anspruchsvolle und auch außergewöhnliche Blasorchesterliteratur ein.

Das 1. Konzert fand am vergangenen Freitag in Kiens statt (UT24 berichtete). Ein voll besetzter Vereinssaal und viel Applaus bestätigten das Interesse des Publikums sowie die Leistungen des Orchesters.

Das 2. und vorerst letzte Konzert findet am heutigen Sonntag um 19.00 Uhr im Mehrzweckgebäude von Luttach statt.

Moderiert wird der Konzertabend von Caroline Seeber.
Einlass ist 30 Minuten vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei.

Der Dirigent

Jakob Augschöll stammt aus Luttach im Ahrntal und ist Dirigent, Komponist, Arrangeur und Musikpädagoge. Nach dem Erlernen der Instrumente Horn und Klavier schloss er am Konservatorium in Bozen Studien in Horn und Musikdidaktik sowie verschiedene Studienschwerpunkte in Dirigieren und Chorleitung mit Auszeichnung ab.
Er besuchte zudem zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Komposition, Blasorchesterleitung sowie Gesang und Chorleitung. Zurzeit ist er musikalischer Leiter des Blasorchesters Level UP sowie der Musikkapelle St. Lorenzen.

Die Mitglieder

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite