von ak 23.08.2022 18:47 Uhr

Außergewöhnlicher Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag ist es im Oberinntal zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Mäusebussard flog in das Innere des Fahrzeugs, wodurch die junge Österreicherin die Kontrolle verlor.

APA (Webpic)

Eine 17-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr mit ihrem PKW und ihrer ebenfalls 17-jährigen Beifahrerin auf der Innstraße. Das Seitenfenster der Fahrertür war, laut der Mitteilung der Polizei Landeck, größtenteils geöffnet.

Plötzlich flog ein Mäusebussard durch das offene Fenster und prallte gegen die linke Gesichtshälfte der Fahrerin und verfing sich in ihren Haaren. Die Fahrzeuglenkerin erschrak dabei heftig und prallte gegen eine Gartenmauer.

Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen leicht verletzt aus dem Fahrzeug. Ein nichtbeteiligter Autofahrer konnte die Frau von dem immer noch in ihren Haaren festhängenden Bussard befreien.

Er legte den offensichtlich unverletzten Vogel auf eine angrenzende Wiese, wo er kurze Zeit später davonflog. Die Rettung brachte die beiden 17-Jährigen in das Krankenhaus nach Zams. Am PKW entstand erheblicher, an der Gartenmauer leichter Schaden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite