von ih 31.03.2022 08:47 Uhr

„Nur ein Bruchteil sind wirklich ukrainische Flüchtlinge“

Die bereitwillige Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen in Europa scheint auch Schattenseiten mit sich zu bringen. So haben sich unter die Flüchtenden auch unzählige Afrikaner, Araber oder Zigeuner gemischt. Dabei ist es vor wenigen Tagen in einer Münchner Flüchtlingsunterkunft zu tumultartigen Szenen gekommen, welche bei Ukrainern Angst und Panik verursacht.

APA (Symbolbild/AFP)

Gegenüber der Bild-Zeitung hat nun eine Angehörige der Bayerischen Polizei ausgepackt und das ausgesprochen, was bereits viele vermutet hatten:

Nur ein Bruchteil sind wirklich ukrainische Flüchtlinge. Was glauben Sie, was in diesen Unterkünften los ist? Es wird viel zerstört und vermüllt. Die Frechheit ist, dass sich die Stadt (...) nicht mehr zuständig fühlt.

Beate P. (Name geändert), Polizei Bayern.

„Da verdient sich jemand eine goldene Nase“

Unter den Flüchtlingen würden sich in erster Linie Zigeuner-Großfamilien befinden, die unter Verdacht stünden, ukrainische Pässe gefälscht zu haben. „Da verdient sich gerade jemand in der Ukraine eine goldene Nase!“, wird die Informantin von Bild zitiert.

Auch auf Bildern der letzten Flüchtlingsströme aus der Ukraine waren auffällig viele Schwarzafrikaner zu sehen. Dieser Umstand lässt die Hilfsbereitschaft der EU-Staaten in einem schiefen Licht stehen. Fraglich, ob sich die Staaten dagegen überhaupt zur Wehr setzen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite