von hz 19.12.2021 18:57 Uhr

Dutzende aufgerissene Amazon-Pakete entdeckt

Am heutigen vierten Adventssonntag haben Wanderer im Oberinntal einen nicht alltäglichen Fund gemacht: ca. 40 aufgerissene Amazon-Pakete. Ein ähnlicher Fund wurde am heutigen Sonntag auch am Zirler Berg gemacht.

Bild von Jordan Kanouse auf Pixabay

Die Wanderer machten den Fund der leeren Pakete unterhalb des Wanderweges zum Parkplatz Locherboden in Mötz. Im Zuge der Erhebungen stellten die Beamten fest, dass es sich dabei um ca. 40 aufgerissene Amazon-Pakete handelte, wobei es sich bei allen Empfängern um Adressen in Italien handelt, teilt die Polizeiinspektion Silz mit.
Ob dabei auch Südtiroler Empfängeradressen dabei sind, konnte UT24 (noch) nicht in Erfahrung bringen.

Ein ähnlicher Fund wurde am selben Tag am Zirler Berg gemacht, teilt die Polizeiinspektion Zirl mit. Wie weit diese Funde in Zusammenhang stehen bzw. wo die Pakete gestohlen wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Auf Nachfrage von UT24 kann über die Anzahl der gefundenen Pakete sowie die Empfängeradressen noch keine nähere Auskunft gegeben werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Als Tatzeit wird der Zeitraum zwischen Dienstag (14. Dezember) und Sonntag (19. Dezember) angenommen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen. Zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden von den zuständigen Polizeiinspektionen entgegengenommen:

Polizeiinspektion Silz: 059133/7107
Polizeiinspektion Zirl: 059133/7132

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite