von hz 24.11.2021 09:04 Uhr

Tiroler Ski-Star lehnt Corona-Impfung ab

Am Dienstagnachmittag hat sich die Ötztalerin Franziska Gritsch in den sozialen Medien zum Thema Corona-Impfung geäußert. Da sie nicht geimpft ist, werde sie dieses Jahr die Skirennen in Amerika verpassen.

Franziska Gritsch - Bild: APA

Ihr Posting dürfte für Aufsehen sorgen. Die 24-jährige Tiroler Skirennläuferin Franziska Gritsch hat ihre Ablehnung zur Corona-Impfung veröffentlicht. „Das Leben führt uns zu Kreuzungen, wo wir Entscheidungen treffen müssen. Meine Entscheidung ist, dass ich aktuell nicht geimpft bin. Ich denke, es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung und wünsche mir, dass diese akzeptiert und auch respektiert wird“, schreibt sie auf ihrer facebook-Seite.

„Ich bleibe mir selber treu“

Da Gritsch nicht geimpft ist, werde sie bei den diesjährigen Skirennen in Amerika nicht dabei sein. Es sei dies für sie nicht die leichteste Entscheidung gewesen, doch aus der Vergangenheit hat sie laut eigenen Aussagen gelernt, „hinter dem zu stehen, wovon du überzeugt bist, dir selber treu zu bleiben und du selbst zu sein“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. FranzK
    24.11.2021

    Ja liebes UT24Team, manche können beleidigen wieviel sie wollen…

  2. Elsa
    24.11.2021

    Star? Wohl eher Mitläuferin.
    Den Impfgegnern ist für die eigene Propaganda auch jeder Recht.

  3. bayernkontakt
    24.11.2021

    Warum akzeptierst Du ihre Entscheidung nicht? Wissen wir doch alle, dass eine Impfung ev. nur einen milderen Verlauf aufzeigt!

  4. peterpfendt
    24.11.2021

    bald wird sie nirgends mehr fahren ….. hoffentlich!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite