von hm 02.09.2021 10:55 Uhr

Familie darf nicht aufs Klo – wegen 3G

Weil eine Tiroler Familie kürzlich bei einer Autobahn-Raststätte in Oberösterreich keinen 3G-Nachweis erbringen konnte, hat das Restaurant den Mitgliedern den Gang auf die Toilette kurzerhand untersagt.

3G-Nachweis zur Verrichtung der Notdurft. (Archivbild/Pixabay)

Wie die Krone online berichtete, wollte die Familie aus Tirol das WC im Restaurant bei Sattledt auf der Westautobahn aufsuchen. Doch schon am Eingang des Gebäudes hieß es: Betreten nur mit 3G-Nachweis.

„Ich sagte der Frau am Eingang, dass wir nur schnell auf das WC wollen, aber sie hat mich abgewiesen. Ich musste mit dem Kleinen zurück zum Auto, um den Nachweis zu holen. Erst dann durften wir die Toilette benützen“, schilderte die Mutter der Krone den Versuch, mit ihren beiden Kindern die Toiletten aufzusuchen.

Ähnlich erging es dem Vater. Als er erwiderte, dass man diesen für das Betreten einer WC-Anlage nicht brauche, bekam er laut seiner Aussage auf eher unfreundliche Art zu hören, dass das egal sei. Wenn es ihm nicht passe, könne er ja zu einer anderen Tankstelle fahren.

Der Betreiber des Autobahn-Restaurants sprach von einem „Kommunikationsdefizit“. „Vermutlich liegt hier ein Missverständnis vor, denn Kinder und Reisende jedes Alters dürfen selbstverständlich jederzeit ohne 3G-Nachweis unsere Toiletten kostenlos aufsuchen“, betonte das Unternehmen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite