Straße von fünf Meter hoher Mure verschüttet

Nach Starkregenereignissen ging am Dienstag zwischen Sölden und Längenfeld (Ortsteil Huben – Gemeindegebiet Längenfeld) eine Mure auf die B 186 Ötztalstraße ab, teilt das Land Tirol mit. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Straße wurde auf einer Länge von 50 bis 80 Metern bis zu fünf Meter hoch vermurt und ist derzeit gesperrt. Eine Umleitungsmöglichkeit besteht nicht.
Foto: zeitungsfoto.at
„Die Dauer der Sperre kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden. Aufgrund der Größe der Mure ist von einer längeren Sperre von zumindest mehreren Stunden auszugehen. Wegen des starken Regenfalls vor Ort sind weitere Murenabgänge nicht ausgeschlossen. Mit den Aufräumungsarbeiten wird ehestmöglich begonnen, sobald dies die Situation zulässt“, sagt Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamtes Imst.
*** UPDATE ***
Das Land Tirol teilt mit, dass die Aufräumarbeiten nach dem Murenabgang bereits begonnen haben und die B 186 Ötztalstraße im genannten Bereich nach derzeitigem Kenntnisstand ab spätestens Mitternacht wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.






