Isolde Kostner zieht auf die Insel

Die ehemalige Skirennläuferin und bisher erfolgreichste Sportlerin aus dem Grödnertal überrascht mit etwas anderen Neuigkeiten als bisher gewohnt. Sie nimmt an der italienischen Fernsehreihe „L’Isola dei Famosi“ – zu Deutsch – „Die Insel der Berühmten“ teil und hatte am Montagabend bereits ihren ersten Auftritt.
Das Format
Das Format beinhaltet das Zusammenkommen diverser Berühmtheiten aus unterschiedlichsten Bereichen, welche dann auf einer Insel als Selbstversorger „überleben“ müssen. Die Teilnehmer sind selbst für den Bau einer Unterkunft verantwortlich, müssen Nahrungsmittel sammeln bzw. sich welche besorgen und sogenannte „Mutproben“ abhalten.
Sinn und Zweck des Sendeformates ist es – so lange als möglich – die Strapazen durchzuhalten und so viele Prüfungen wie möglich erfolgreich abzuschließen.
Kostners Erfolge
Um die Jahrtausendwende gehörte die Südtirolerin zu den besten Athletinnen in den Disziplinen Abfahrt und Super-G. Sie gewann drei olympische Medaillen, wurde zweimal Weltmeisterin und entschied zweimal die Abfahrtswertung des Skiweltcups für sich. In ihrer Karriere erzielte sie insgesamt 15 Siege (12 Abfahrten und 3 Super-G), sowie 51 Podestplätze bei Weltcuprennen.
Die Eiskunstläuferin Carolina Kostner ist eine Nichte zweiten Grades.






