von hm 18.02.2021 19:20 Uhr

Lässt Kickl jetzt die Bombe platzen?

Seit Mittwoch tickt auf einer Website ein mysteriöser Countdown. Der Name der Seite „tuesfuermich“ dürfte eine Anspielung auf die SMS von Finanzminister Gernot Blümel an den Generalsekretär des Finanzministeriums Thomas Schmid sein. Gegen Blümel war am Dienstag ein Misstrauensantrag im Nationalrat gestellt worden (UT24 berichtete).

Screenshot tuesfuermich.at

Mit den Worten „Tu es für mich“ bat Gernot Blümel 2017 den damaligen Generalsekretär des Finanzministeriums, den Ex-Novomatic-Chef Neumann anzurufen. Zu diesem Zeitpunkt war gegen das Glücksspiel-Unternehmen Novomatic ein Steuerverfahren in Italien anhängig.

Der Countdown läuft am Montag um 11 Uhr aus. Die Seite trägt das Logo der Freiheitlichen Partei. Bereits bei der Sondersitzung am Dienstag war sich FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl sicher, dass „der türkise Hut lichterloh“ brenne.

Noch am Mittwoch schrieb FPÖ-Generalsekretär und Nationalratsabgeordneter Michael Schnedlitz: „Der finale Countdown tickt.“ Ob es eine Anspielung auf die Website war, spezifizierte er nicht.

„Tagtäglich kommt immer mehr ans Licht, wie Kanzler Kurz und seine türkise Truppe Justiz und die österreichische Bevölkerung täuschen wollen“, bekräftigte der freiheitliche Generalsekretär.

Man darf noch gespannt bis Montag warten, ob es tatsächlich eine Enthüllung über den Finanzminister auf der Seite tuesfuermich.at geben wird oder sich jemand bloß einen verspäteten Faschingsscherz erlaubt hat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite