von rem 16.10.2020 14:10 Uhr

Ganz Welsberg-Taisten muss zum Corona-Test

Neben Sexten soll nun auch die gesamte Gemeinde von Welsberg-Taisten zum Corona-Test. Grund dafür ist eine Hochzeit vom vergangenen Wochenende (UT24 berichtete), bei dem das Virus massiv in der Gemeinde verbreitet worden sein soll.

Welsberg im Pustertal. Bild: Wikimedia Commons / Luca Lorenzi / CC BY-SA 3.0

Die beiden Gemeinden Welsberg-Taisten und Sexten sind unlängt zu roten Zonen erklärt worden. Während in letzterer Gemeinde bereits die gesamte Bevölkerung zum Corona-Test geschickt wurde, soll nun Welsberg-Taisten folgen.

Grund dafür ist der massive Anstieg von Neuinfektionen in der Gemeinde aufgrund einer Hochzeitsfeier mit mehr als hundert Teilnehmern am vergangenen Wochenende (UT24 berichtete).

In einem offiziellen Schreiben von Bürgermeister Dominik Oberstaller an seine Bürger heißt es:

Diese Maßnahme ist wichtig, weshalb wir alle dazu aufrufen, sich am Test zu beteiligen. Es liegt in der Verantwortung jedes und jeder Einzelnen von uns, die Ausbreitung des Virus in unserer Gemeinde zu stoppen.

Bürgermeister Dominik Oberstaller

Die Corona-Tests für Welsberg-Taisten finden vom 19. bis 22. Oktober in enger Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Sanitätsbetrieb statt und werden an unterschiedlichsten Orten in der Gemeinde durchgeführt. Sie sind kostenlos und das Ergebnis wird den Bürgern telefonisch oder über E-Mail mitgeteilt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 16.10.2020

    Ein Idotentest wäre angebrachter weil die ganze lokale Pandemie ist nur einigen Idioten zu verdanken, und Alle müssen dafür Büssen!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite