von 29.09.2020 09:27 Uhr

Dreharbeiten für „Bozen-Krimi“ angelaufen

Vor wenigen Tagen erfolgte der Drehstart für die bereits 13. Folge der ARD-Degeto-Reihe „Der Bozen-Krimi“. Gedreht wird ganz aktuell in Castelfeder im Südtiroler Unterland zwischen Montan, Neumarkt und Auer. Angelehnt ist die aktuelle Folge des belieben Krimis an die Erlebniswelt Tirol, in der im Jahre 2017 und 2019 die zahlreichen Besucher in die Welt Tirols vor 200 Jahren eintauchen konnten sowie in Schaukämpfen historische Schlachten nachgespielt wurden.

In Castelfeder stehen derzeit zahlreiche Südtirolerinnen und Südtiroler als Statisten vor der ARD-Kamera.

Bei den Dreharbeiten in Castelfeder sind derzeit auch rund 20 Mitglieder der Schützenkompanie Peter-Kemenater-Schabs sowie der Musikkapelle Schabs als Statisten mit dabei. Denn – im Krimi mit dem Titel „Gefechtszone“ – kommt es beim historischen Nachstellen einer der vier berühmten Schlachten am Bergisel, die als Teil des Tiroler Volksaufstandes unter Andreas Hofer im Jahre 1809 in die Geschichte eingingen, plötzlich zu einem „echten“ Toten: Johannes Pöschl, Polizist im Ruhestand, wurde von einem Pfeil aus einer Armbrust getötet. Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Jonas (Gabriel Raab) stoßen bei dem ungewöhnlichen Mord nicht nur auf Verdächtige aus der Szene, sondern auch auf einen vermeintlich gelösten alten Fall. Währenddessen treibt Mafiastatthalter Lagagna (Leonardo Nigro) seine ehrgeizigen Pläne für ein Pumpspeicherkraftwerk voran. Sein Vertrauter Riccardo (Stefano Bernardin) soll eine Politikerin verführen, um durch Erpressung ihre Stimme zu sichern.

  • Der Bozen-Krimi ist eine deutsche Kriminalreihe, die seit 2015 ausgestrahlt wird. Die Hauptdarstellerin ist Chiara Schoras (r), alias Kommissarin Sonja Schwarz (Quelle: ARD Degeto / Hans-Joachim Pfeiffer).

Die Dreharbeiten für den neuen „Bozen-Krimi: Gefechtszone“ (AT) laufen seit 15. September 2020 in Bozen, Meran, den Dolomiten und Umgebung und dauern voraussichtlich bis zum 15. Oktober 2020. Neben Chiara Schoras und Stefano Bernardin in den Hauptrollen und dem Stamm-Ensemble Gabriel Raab, Lisa Kreuzer, Charleen Deetz, Hanspeter Müller-Drossaart und Sinja Dieks sind diesmal auch Leonardo Nigro, Fritz Egger, Pico von Groote, Helmut Bohatsch, Katharina Haudum, David Tobias Schneider und Felix Kreutzer mit dabei.
Regie führt Thomas Nennstiel, das Drehbuch schrieben Florian Hanig und Catrin Lüth. Die Redaktion verantwortet Diane Wurzschmitt (ARD Degeto). Der Ausstrahlungstermin des Films steht noch nicht fest.

  • In Castelfeder stehen derzeit zahlreiche Südtirolerinnen und Südtiroler als Statisten vor der ARD-Kamera.
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite