von fe 07.08.2020 16:03 Uhr

Maskenpflicht in Sterzings Fußgängerzone

In der Fußgängerzone von Sterzing gilt seit heute Maskenpflicht, auch wenn der Abstand von einem Meter nicht unterschritten wird. Die Hintergründe.

Foto: wikimedia.org/Schorle/cc

Der Bürgermeister von Sterzing hat angeordnet, dass in der Fußgängerzone von Sterzing „ab sofort und bis auf weiteres“ das Tragen von Mund- und Nasenschutz verpflichtend ist. Dieser Schritt erfolgte laut dem Bürgermeister Fritz Karl Messner, da die „Abstandsregelungen von einem Meter aufgrund der großen Menschenmengen nur schwerlich einzuhalten sind.“

Die Anordnung ist sofort wirksam, heißt es in einem Schreiben am Freitag. Mit der Durchführung betraut sind die Stadtpolizei sowie weitere Ordnungskräfte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Tom
    08.08.2020

    Es ist einfach unverantwortlich wie viele Masken ohne Mensch zur Zeit unterwegs sind. Auch Neugeborene sollten von Anfang an Maske tragen damit Sie sich von Klein auf schon dran gewöhnen. Ob im Büro, beim Sex, beim Sport oder beim Einkauf : Maske everyday and forever ! Unverantwortlich wie unsere Vorfahren eigentlich mit sich und der Umwelt umgegangen sind… Hätten die Neandertaler schon Maske getragen Osttirol heute wahrscheinlich zu Afrika gehören und hätte kein Rassismus Problem. Also ihr seht der gesichtslappen ist dein Teil der Evolution. Darum fordern wir, jedem Schlafschaf jedem Orang utan seine Maske… Vorwärts immer rückwärts nimmer !


  2. 07.08.2020

    Jeder macht was er will , in Meran gibt es das noch nicht, aber wenn zu viele Menschen unterwegs sind , setze ich Sie auf. Man muss eben flexibel sein.

  3. FranzK
    07.08.2020

    Geht der Schmorrn wieder los.


  4. 07.08.2020

    Das wäre in anderen Gemeinden wie z. B. Bruneck zur Zeit auch sehr wünschenswert. Bei den vielen Touristen ist es fast unmöglich Abstand zu halten. Ist aber wahrscheinlich schlecht für die Umsätze der Geschäfte. Der Rubel muß rollen,…..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite