Mehrheit für Bleiberecht für Asylanten in Lehre
Das ist laut der – im Vorjahr auch von SPÖ, Grünen und NEOS mitgetragenen – Gesetzesänderung auch vorgesehen. Mehr als den Verbleib bis zum Lehrabschluss hatte man der ÖVP nicht abringen können.
Die Grünen, mittlerweile in Koalition mit den Türkisen, versuchten jetzt einen Vorstoß, dass auch fertig ausgebildete, aber abgelehnte Asylwerber – derzeit beenden rund 900 Asylwerber die Lehre – in Österreich bleiben können. Aber von der ÖVP kam umgehend ein striktes Nein.
Die Mehrheit der Österreicher ist laut der am Samstag vorab veröffentlichten profil-Umfrage (500 Befragte, Schwankungsbreite 4,4 Prozentpunkten) allerdings der Meinung, man sollte die Asylwerber im Land behalten. Denn sie hätten mit ihrer Ausbildung bewiesen, dass sie leistungsbereit und integrationswillig seien.
APA
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
02.08.2020
Nun sind sie richtige Fachkräfte und werden zu Hause dringend gebraucht.
02.08.2020
Rot grüner Dreck… Goldstücke bitte direkt zum Bundeskanzleramt der BRD GmbH zu Merkel nach Berlin schicken.. die macht dann die sogenannte Facharbeiterausbildung selbst… Siehe Neukölln oder Marxloh oder Hamburg oder Frankfurt oder München völlig egal….
01.08.2020
Die Grünen mal wieder, wer soll die Heimat wieder aufbauen?
Am besten die Linken Gutmenschen als Austausch dorthinschicken!!