von fe 09.07.2020 19:35 Uhr

Einsatzreicher Tag für die Bergrettung Ahrntal

Am Mittwoch ist die Bergrettung Ahrntal zu insgesamt vier Einsätzen gerufen worden.

Foto: Bergrettung Ahrntal

Gegen 13.00 Uhr wurden die Bergretter, in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr von St. Johann, zu einer Tierbergung ins Frankbachtal gerufen. Nach kurzer Absprache alarmierten die Einsatzkräfte auch den Helicopter der Air Service Center , um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Nur wenige Minuten später die nächste Ausrückung. Die Retter mussten zur Lenkjöchelhütte in Kasern, wo sich ein Wanderer mit einer schmerzhaften Schulterverletzung befand. Es wurde der Aiut Alpin Dolomites gerufen der einen Bergretter aufnahm und den Verletzten barg.

Beim Flug nach St. Johann kam der dritte Notruf herein. In Kasern, in der Nähe der Rötalm, wurde eine Person mit Kreislaufproblemen gemeldet. Somit wurde entschieden, dass der erste Patient in St.Johann dem Weissen Kreuz Ahrntal übergeben wird und die Bergrettung den Einsatz übernimmt. Die Person wurde geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

„Am Abend wurden wir um 20 Uhr nochmals alarmiert. In Weissenbach hatte sich eine Person eine Fußverletzung zugezogen. Auch diesmal wurde wieder der Helicopter Aiut Alpin Dolomites geschickt da sich der Verletzte auf 2.100 Meter befand. Wieder wurde ein Bergretter aufgenommen und die Person mittels Winde geborgen. Wir wünsche allen Patienten einen positiven Heilungsverlauf und alles Gute“, teilt die Bergrettung mit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite