Coronavirus: Keine nachgewiesenen Neuinfektionen und Tote in Südtirol

Die Gesamtzahl der positiv auf das neuartige Coronavirus getesteten Personen beträgt weiterhin 2587 (+0). Bisher wurden insgesamt 56.310 Abstriche untersucht, die von 25.601 Personen stammen. Diese und weitere Zahlen meldet auch heute (20. Mai) der Südtiroler Sanitätsbetrieb.
In den regulären Abteilungen der sieben Südtiroler Krankenhäuser, den vertragsgebundenen Kliniken sowie der Einrichtung in Gossensaß werden 45 Personen betreut.
Die 23 Personen, die als Verdachtsfälle eingestuft werden, sind ebenfalls in den Einrichtungen des Südtiroler Sanitätsbetriebes untergebracht.
Drei Patienten auf Intensivstation
Drei an Covid-19 erkrankte Patienten benötigen weiterhin intensivmedizinische Behandlung und werden in der Covid-Intensivstation im Landeskrankenhaus Bozen versorgt. Weitere zwei Intensivpatienten befinden sich in Krankenhäusern in Österreich.
174 mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Personen sind bisher in den Südtiroler Krankenhäusern verstorben; aus den Südtiroler Seniorenheimen werden 117 Tote gemeldet. Die Gesamtzahl der Verstorbenen beläuft sich damit auf 291.
In amtlich verordneter Quarantäne oder Isolation befinden sich derzeit 900 Bürger. Für 9827 Personen wurde diese bereits aufgehoben. Bisher waren und sind 10.727 Südtiroler von amtlich verordneter Quarantäne oder Isolation betroffen.
Als geheilt gelten in Südtirol 2024 Personen (+36 gegenüber dem Vortag). Dazu kommen 736 Personen (+10 gegenüber dem Vortag), die ein unklares Testergebnis hatten und in der Folge zweimal negativ getestet wurden. Gesamtzahl: 2760 (+46 gegenüber dem Vortag).
234 Mitarbeiter des Südtiroler Sanitätsbetriebes haben sich mit dem neuartigen Virus infiziert, davon gelten 218 bereits als geheilt. Angesteckt haben sich auch 12 Basisärzte (12 geheilt) und zwei Basiskinderärzte (beide geheilt).
Die Zahlen im Überblick
Untersuchte Abstriche gestern (19. Mai): 784
Positiv getestete neue Personen: 0
Gesamtzahl der untersuchten Abstriche: 56.310
Gesamtzahl der getesteten Personen: 25.601
Gesamtzahl mit neuartigem Coronavirus infizierte Personen: 2587 (+0)
Auf Normalstationen, in vertragsgebundenen Privatkliniken und in Gossensaß untergebrachte Covid-19-Patienten: 45
Covid-19-Patienten in Intensivbetreuung: 3
Südtiroler Covid-19-Patienten in Intensivbetreuung Ausland: 2
Als Verdachtsfälle Aufgenommene: 23
In den Krankenhäusern des Sanitätsbetriebes Verstorbene: 174
In den Seniorenwohnheimen Verstorbene: 117
Gesamtzahl der mit Covid-19 Verstorbenen: 291 (+0)
Personen in Quarantäne/häuslicher Isolation: 900
Personen, die Quarantäne/häusliche Isolation beendet haben: 9827
Personen betroffen von verordneter Quarantäne/häuslicher Isolation: 10.727
Geheilte Personen: 2.024 (+36 gegenüber dem Vortag); zusätzlich 736 Personen (+10 gegenüber dem Vortag), die ein unklares Testergebnis hatten und in der Folge zweimal negativ getestet wurden. Insgesamt: 2760 (+46 gegenüber dem Vortag)
Positiv getestete Mitarbeiter des Sanitätsbetriebes: 234 (218 geheilt)
Positiv getestete Basis- und Kinderbasisärzte: 14 (14 geheilt)
