von ih 25.02.2020 06:32 Uhr

Erster Corona-Infizierter ist 31 Jahre alter Mann aus Terlan

Ein 31 Jahre alter Mann aus Terlan soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben (UT24 berichtete). Der Mann hatte sich in der italienischen Provinz Lodi in der Lombardei aufgehalten und wurde kurz darauf vom dortigen Sanitätsbetrieb kontaktiert und auf eine mögliche Ansteckung hingewiesen.

Krankenhaus Bozen - Foto: Google

Als er in der Lombardei kontaktiert wurde, wandte sich der Terlaner auch an den Südtiroler Sanitätsbetrieb. Der 31-Jährige soll zwar keine Krankheitssymptome aufweisen, der zweite Test sei laut einem Bericht des Südtirol Journal aber positiv gewesen.

Nun wurde auch ein dritter Test bei dem Südtiroler durchgeführt, der aktuell noch in Rom analysiert wird. Die Menschen, die mit dem jungen Mann aus Terlan in Kontakt standen, darunter auch seine Arbeitskollegen, wurden ebenfalls bereits kontaktiert. Auch sie sollen nun untersucht werden.

Der Mann befindet sich aktuell in Quarantäne im Krankenhaus Bozen. Dieses Schicksal könnte bald auch sein engstes Umfeld treffen, heißt es.

Grüne Nummer von 8 bis 20 Uhr erreichbar

Ab Dienstagfrüh früh um 8 Uhr ist die Grüne Nummer 800751751 aktiv, bis 20 Uhr werden dort Auskünfte zu dem Coronavirus erteilt.

Die Einheitliche Notrufnummer 112 steht wie immer für alle Notfälle zur Verfügung; bei Corona-Verdacht soll sie hingegen nur gewählt werden, falls ein Patient an sehr hohem Fieber und schwerer Atemnot leidet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite