von fe 19.09.2019 12:55 Uhr

Vierfache Mutter Marianne Mair Leitner (37) stirbt bei Brand

Die Mutter eines einjährigen Buben ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bei einem Brand in Pflersch in der Gemeinde Brenner ums Leben gekommen (UT24 berichtete). Ihr Kind konnte noch gerettet werden, musste allerdings mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Toten handelt es sich um die 37-jährige Marianne Mair Leitner.

Der Brand war kurz nach 05.00 Uhr ausgebrochen. Der Vater des Buben sei vom Weinen des Kindes geweckt worden. Zu diesem Zeitpunkt sei das Zimmer aber bereits voller Rauch und die Mutter nicht mehr bei Bewusstsein gewesen, hieß es.

Die vierfache Mutter Marianne Mair Leitner starb an einer schweren Rauchgasvergiftung. Rai Südtirol zufolge gehen die Carabinieri und Experten der Feuerwehr davon aus, dass eine umgefallene Leselampe die Ursache für den Brand gewesen ist. Ein Stück Stoff hatte sich vermutlich durch die Hitze der Lampe entzündet.

Marianne Mair Leitner war im Dorfleben sehr engagiert. Sie sang im Kirchenchor, war Jugendleiterin und Ausschussmitglied der Musikkapelle Pflersch und leitete das Ensemble „Brennerwind“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite