von fe 31.03.2019 12:15 Uhr

So geht es weiter mit dem Wetter

Die Umstellung auf die Sommerzeit macht dem einen oder anderen zu schaffen (UT24 berichtete). Freuen dürfen sich aber alle auf einen sonnigen und warmem Sonntag.

APA

Knapp 24 Grad prognostiziert der Landesmeteorologe Dieter Peterlin. Aufgrund der Zeitumstellung geht die Sonne am Sonntag erst zwischen 19.38 Uhr im Osten (Innichen) und 19.45 Uhr im Westen (Reschen) unter.

Während es auch am Montag noch weiterhin sonnig bleibt, soll sich ab der Wochenmitte schlechteres Wetter einstellen. In der Nacht auf Mittwoch ist etwas Regen vorausgesagt.

Die Niederschläge gehen in Südtirol vor allem von Ulten bis Passeier nieder. Mittwoch und Donnerstag verlaufen laut dem Landeswetterdienst überwiegend bewölkt und gebietsweise ist mit Regen zu rechnen, nach wie vor am meisten in den Südstaulagen. Die Schneefallgrenze liegt meist um 1.500 Meter. Am Freitag bleibt es noch unbeständig.

Ähnlich entwickelt sich das Wetter in Osttirol. In Nordtirol weht am Mittwoch hingegen der Föhn und sorgt rund ums Inntal und nördlich davon für recht sonniges Wetter. Am Donnerstag ist auch wahrscheinlich nördlich des Brennerswechselnd bewölkt, aber kräftiger Föhn hält die Störung noch ab. Gegen Tagesende ist laut ZAMG ein Übergreifen von Niederschlag und Kaltluft aber gut möglich.

Hier der Wetterbericht für ganz Tirol: Wettervorschau

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite