Italiener wettern: Dominik Paris darf nicht Deutsch sprechen

Zuletzt jubelte ganz Südtirol über den dritten Sieg von Dominik Paris in Folge, den er auf der Streif in Kitzbühel eingefahren hat (UT24 berichtete). Doch nicht alle seiner Fans scheinen dem 29-jährigen Ultner gegenüber wohlgesonnen zu sein – spätestens wenn es um die Sprache geht.
Weil Paris anlässlich seines Siegs beim Hahnenkammrennen ein Interview auf Deutsch gegeben hat, das für das italienische Publikum lediglich untertitelt wurde, wütet es nun in den sozialen Medien. Unzählige Kommentatoren fordern den Skifahrer gar auf, nur mehr Italienisch sprechen zu dürfen, solange er für das italienische Team an den Start geht.
Lega-Funktionär wettert gegen Paris
Unter den zahllosen Kommentaren haben sich unter anderem auch prominentere Italiener auf Paris eingeschossen, so etwa der aus Livorno stammende Lega-Funktionär Alessandro Perini. Dieser schreibt in Richtung des Südtirolers:
Paris soll für Österreich antreten
Anbei einige weitere Beispiele, die unter dem Videobeitrag von Eurosport zu finden sind. In einem davon wird der Ultner sogar dazu aufgefordert, in Zukunft für Österreich anzutreten, falls er weiterhin gedenke, Interviews auf Deutsch zu geben:
Dass nur sehr wenige Fans auf den eigentlichen Inhalt des Interviews eingehen, dürfte Dominik Paris allerdings recht wenig stören. Denn der Erfolg gibt ihm nach wie vor recht.
