Lawinenwarnung im Ahrntal wird ignoriert – VIDEO

Im ganzen Land herrscht für das laufende Wochenende eine enorme Lawinengefahr (UT24 berichtete). Weil jedoch immer mehr Menschen trotz der bestehenden Gefahr dennoch ins alpine Gelände gehen, haben sich die Hüttenwirte der Talschlusshütte Heilig Geist dazu entschlossen, einen Zaun neben den Warnschildern aufzustellen.
„Weil die bestehenden Schilder keine große Beachtung fanden, haben wir uns dazu entschlossen, einen Zaun aufzustellen, damit die Gefahr noch offensichtlicher wird. Aber auch das wurde nicht beachtet und es gingen sicher weitere 30 Personen bei den Zäunen vorbei. Sogar Eltern mit Kindern fragten uns, was da genau los ist. Wir erklärten es ihnen dann sehr deutlich. Aber auch sie entschlossen sich weiter zu gehen“, wundert sich Hüttenwirtin Katharina Reichegger im Gespräch mit UT24.
Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, hat Reichegger nun auch ein Video aufgenommen. Darauf zu sehen ist eine Gruppe, die den Zaun einfach umgeht und sich somit bewusst in die Gefahrenzone begibt. Damit möchte die Hüttenwirtin und ehemalige Bergretterin zum Nachdenken anregen.






