von ih 16.10.2018 15:18 Uhr

Vizekanzler Strache im UT24-Interview: „Haben auf den Doppelpass bestanden“

Am Montag hat Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache Bozen besucht, um die Freiheitlichen Südtirols im Wahlkampf für die anstehende Landtagswahl zu unterstützen. UT24 hat den Spitzenpolitiker zu einem persönlichen Gespräch getroffen und von ihm dabei auch in Erfahrung bringen können, wann der Doppelpass für Südtiroler frühestens umgesetzt werden soll.

In dem exklusiven Video-Interview mit UT24 ging der amtierende österreichische Vizekanzler auf zahlreiche Themen ein, die ihn in den vergangenen Monaten begleitet haben:

Sein Fazit über die bisher geleistete Regierungsarbeit, die persönlichen Differenzen mit Lega-Chef Matteo Salvini in der Diskussion um den Südtiroler Doppelpass sowie die konkreten Pläne zur Umsetzung dieses Projekts. Über diese und viele weitere Punkte sprach UT24 direkt nach der freiheitlichen Pressekonferenz mit Strache.

Doppelpass wird weiter verfolgt

Das Video-Interview mit Vizekanzler Heinz-Christian Strache wurde am Montag, den 15. Oktober 2018, während seines Besuchs auf dem Steidlerhof in Oberbozen aufgezeichnet. Hier kann der Bericht zur Pressekonferenz nachgelesen werden >>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite