Honiggelb und royalblau sind im Trend
Honiggelb ist ein stilvoller Kombinationspartner, da er nahezu alle Farben auf eine wundersame Art und Weise „zum Strahlen“ bringen kann. Honiggelb kann in Verbindung mit Schwarz und weiß traumhaft schöne „einfache“ Kombinationen hervorrufen. Mit allen Braun-, Grün- und Blautönen kann Honiggelb z. B. genauso stilvoll zum Einsatz gebracht werden, wie zu nahezu allen Mustern und Prints. Man könnte sagen, dass sich die Trendfarbe im Prinzip zu einer jeden Kombination und auch zu einem jeden Anlass einbinden lässt. Bei Rottönen sollte man allerdings etwas mehr Fingerspitzengefühl in der Kombination mit honiggelb einbinden.
Wählt man z.B. schwarz als Kombinationsfarbe zu royalblau, dann ist dies generell ein professioneller, stilsicherer Auftritt. Royalblau mit honiggelb kombiniert ist mutiger, aber in der Regel ein positiver Eyecatcher. Welche Farbe man mehr oder weniger in der Kombination platziert, das soll in der Regel dem Träger selbst überlassen bleiben. Lediglich bei evtl. bestehenden Problemzonen sollte er berücksichtigen, dass honiggelb nicht gerade dort auch platziert werden sollte. Die helle Farbe würde die Problemzone nämlich unnötigerweise unterstreichen bzw. noch zusätzlich hervor heben. Es empfiehlt sich an der Stelle, welche man gerne kaschieren möchte, die dunklere Farbe einzusetzen.
Schnell zum „Pumuckl-Effekt“ mutieren
Ist der Träger unsicher beim Einsatz des honiggelben Kleidungsstückes, mit welchem er liebäugelt, z. B. zu seinem hellen Teint, dann sollte er sicherheitshalber den Weg wählen, honiggelb nicht in Gesichtsnähe einzusetzen. Gelbtöne haben in der Regel immer das Potential, schnell ungünstig mit einem hellen Teint einher zu gehen. Wählt er honiggelb in einem Muster, dann ist dies generell ein guter Weg, einer möglichen Unstimmigkeit in der Gesamtausstrahlung aus dem Weg zu gehen. Honiggelb mit rot oder orange kombiniert kann eine supertolle Ausstrahlung erzeugen, könnte aber auch schnell zum „Pumuckl-Effekt“ mutieren.
Generell kann man sagen, dass honiggelb bei dunklerem oder leicht gebräuntem Teint besser zur Geltung kommt als bei sehr blasser Haut. Bei der Haarfarbe ist der Einsatz von honiggelb breiter – wobei bei rotem Haar wiederum schnell Pumuckl mit ins Spiel kommen könnte. Royalblau hingegeben schmeichelt in der Regel einem jeden Teint und auch einer jeden Haarfarbe.
Honiggelb wie royalblau sind Trendfarben, welche im Business nahezu bedenkenlos eingesetzt werden können. Durch den Einsatz oder die Kombination von honiggelb und royalblau vermittelt der Träger generell, dass er die Mode zu tragen weiß, kein Mauerblümchen ist und etwas in seiner Position zu sagen hat. Der eine und andere Träger wird sicherlich auch zum honiggelben oder royalblauen Hut als I-Tüpfelchen zu seinem Outfit greifen! Im Endeffekt sollte es allerdings immer so sein, dass die Farben zum Träger und dessen Persönlichkeit passen und damit die Gesamtausstrahlung authentisch ist.