von ih 27.04.2018 09:50 Uhr

Minderjährige beim Markusmarkt kurz vor dem Alkohol-Koma

Der Ansturm auf den Markusmarkt in Auer war auch in diesem Jahr enorm. An die 10.000 Besucher sind zu dem Großereignis gekommen. Doch auch die Beamten der Ordnungskräfte hatten wieder alle Hände voll zu tun.

Feiernde Jugendliche beim Markusmarkt in Auer - Foto: Facebook

Da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Alkoholexzessen von Jugendlichen gekommen war, führten die Beamten diesmal besonders strenge Kontrollen durch. Dabei sind in gleich mehreren Fällen Drogen und Super-Alkohol gefunden worden. Ein Drogendealer wurde sogar verhaftet und 14 weitere Personen angezeigt.

Trotz scharfer Kontrollen mussten auch diesmal wieder mehrere Jugendliche mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung vom Weißen Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert werden. Darunter befanden sich Medienberichten zufolge auch einige Minderjährige, die kurz vor dem Alkohol-Koma standen.

Nachdem es bereits beim diesjährigen Faschingsumzug in Terlan zu Alkohol-Eskapaden unter Jugendlichen gekommen war, bereitet dieses Phänomen zahlreichen Veranstaltern hierzulande immer größere Kopfschmerzen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite