von eth 17.02.2018 11:06 Uhr

Tote Südtiroler sind junge Burschen aus dem Vinschgau

Zwei Südtiroler sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall im Oberinntal ums Leben gekommen. Bei den zwei Toten handelt es sich laut Informationen, die UT24 vorliegen, um zwei zwanzigjährige Burschen aus der Grauner Fraktion St. Valentin auf der Haide. Beide waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr.

ZEITUNGSFOTO.AT

Wie bekannt wurde, handelt es sich bei den zwei Todesopfern um Johannes Mall und Patrick Plangger.

Ein dritter Bursche im selben Alter zog sich schwere Verletztungen zu und wurde ins Krankenhaus von Zams eingeliefert. Auch er soll aus derselben Gemeinde stammen.

Auto geriet in Gegenverkehr

Zum Unfall kam es gegen 06.30 Uhr auf der Reschenbundesstraße bei Tösens. Der Pkw mit den drei Südtirolern kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Lkw.

Ein zufällig anwesender Notarzt aus Deutschland leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Fahrer und der junge Mann auf der Rückbank wurden bewusstlos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide verstarben. Der Beifahrer überlebte schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer, ein 33-Jähriger Rumäne, blieb unverletzt, steht aber unter Schock.

ZEITUNGSFOTO.AT

Rettungskräfte im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehren von Prutz und Ried mit 55 Mann, zwei Notarztteams und drei Rettungsfahrzeuge. Die Reschenstraße war zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite