von ih 30.07.2017 10:32 Uhr

Feuer-Inferno: Tomorrowland-Bühne geht in Flammen auf

Aufgrund eines Großbrandes musste das Musikfestival „Tomorrowland“ in Barcelona am Samstagabend abgebrochen worden. Wie Spiegel Online berichtet, stand die Hauptbühne plötzlich in Flammen und 20.000 Besucher mussten evakuiert werden.

Foto: Twitter/FestEnfurecido

Eine riesige Party von Besuchern es Musik-Festivals „Tomorrowland“ ist am Samstagabend gestoppt worden. Aus bisher unbekannter Ursache stand plötzlich die Bühne in Brand. Mehr als 20.000 Besucher mussten evakuiert werden.

Während andere Besucher den Brand mit ihren Smartphones mitfilmten, rannten andere in Panik weg. Glücklicherweise kam es zu keiner Massenpanik, noch zu Verletzten.

Schaden an Pyroanlage

Der Brand konnte gegen Mitternacht endgültig gelöscht werden. Als Brandursache wird ein Schaden in der Pyrotechnik-Anlage vermutet. Die Organisatoren sprachen auf der Facebook-Seite des Festivals von technischen Problemen.

Tomorrowland ist ein Open-Air-Festival für elektronische Tanzmusik, das seit Jahren in Belgien stattfindet. Heuer wurde die Großveranstaltung erstmals auch in Barcelona gefeiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite