von lf 03.05.2017 10:14 Uhr

Sixt-Gutscheine: Lidl verkauft „Glücksauto“

Die deutsche Discounter-Kette Lidl arbeitet temporär mit dem internationalen Autovermieter Sixt zusammen. Bis zum 13. Mai können Kunden an der Supermarktkasse Gutscheincodes erwerben und damit ein Zufallsmodell eines Pkw oder Transporter mieten.

Vom 8. bis zum 13. Mai 2017 können Kunden an der Kasse in allen deutschen Lidl-Filialen Gutscheincodes entweder für einen Pkw oder einen Transporter von Sixt erwerben. Die Einlösung erfolgt auf der Internetseite des Discounters.

Damit können sich Automieter laut Anbieter bis zu 80 Prozent Kosten sparen. Das Gutscheinsystem hat allerdings auch seine Nachteile: Gutscheine sind nur bis zum Jahresende gültig und die Autos können nicht an allen Wochentagen beliebig gebucht werden. Bei Pkw scheidet die Zeit von Dienstagmorgen 9 Uhr bis Donnerstag-Mittag aus, bei Transportern sind Freitag und Samstag verboten.

Das sogenannte „Glücksauto“ soll es dem Kunden ermöglichen, ein Fahrzeug bequem an der Supermarktkasse zu mieten.
Welches Auto der Mieter erhält, ist bei den Pkw-Gutscheincodes eine Frage des Glücks: Bei der Buchung wählt der Kunde die Fahrzeuggruppe CCCC. Danach entscheiden Zufall und Verfügbarkeit über das konkrete Mietfahrzeug. Zur Verfügung stehen Fahrzeuge von der Economy-Klasse wie etwa ein Ford Fiesta bis hin zur Fullsize-Kategorie wie etwa ein BMW 3er oder Mercedes-Benz-C-Klasse – für 49,90 Euro. „Mit der Zuteilung nach dem Verfügbarkeitsprinzip ist alles möglich und es bleibt bis zur Abholung des Fahrzeugs in der Sixt-Station spannend.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite