von fe 27.05.2016 15:47 Uhr

„Möchten Sie neben dem Flughafen wohnen, Frau Lanz?“

Bei der Podiumsdiskussion am Donnerstag wurde die Marketing- und Verkaufsleiterin der ABD Airport AG Mirjam Lanz von einem Teilnehmer gefragt, ob sie selbst in der Nähe des Flughafens wohnen möchte. Die Marketingleiterin der Betreibergesellschaft des Bozner Flughafens verneinte die Frage.

Bilder: ABD

Lanz wirbt für den Ausbau des Flughafens, für größere Flugzeuge und mehr Flugbewegungen in Bozen. Dies bedeutet jedoch auch mehr Schmutz- und Lärmbelastung für die Bevölkerung in Bozen, Leifers, im Überetsch und im Unterland.

Atz Tammerle: „Heuchlerisch“

Die Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Myriam Atz Tammerle, finde es von Mirjam Lanz heuchlerisch, die negativen Auswirkungen des Flughafens schönzureden und die Bevölkerung von Bozen und den umliegenden Gemeinden den negativen Auswirkungen des Flughafens auszusetzen – gleichzeitig aber nicht in der Nähe des Flughafens wohnen zu wollen.

„Durch die entlarvende Aussage von Mirjam Lanz kam die Wahrheit ans Licht, dass nicht einmal die Marketingchefin des Flughafens Bozen aufrichtig zum Flughafen steht“, so Atz Tammerle. Die Bewegung Süd-Tiroler Freiheit hat sich klar gegen den Ausbau des Flughafens positioniert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite