von ih 29.02.2016 09:41 Uhr

Benko-Referendum: So kann man als Nicht-Bozner daran teilnehmen!

Das anstehende Referendum zum Benko-Projekt "Kaufhaus Bozen" beschäftigt die Politik erneut. Nun gibt es bereits erste Wahlaufrufe. Die notwendige Registrierung für die Teilnahme an der Abstimmung von Nicht-Boznern ist ebenfalls bereits gestartet.

“Den Schandfleck Bozens endlich aufwerten!”

“Jede Stimme zählt, um den Schandfleck Bozens endlich zu entmiefen und aufzuwerten. Nach zehn Jahren Totalblockade und langsamem Zerfall hat Bozen nun die Chance, endlich einen bedeutenden Schritt nach vorne zu gehen und den schlimmsten Schandfleck der Stadt endlich aufzuwerten. Dafür bedarf es jeder Stimmen weshalb wir alle in Bozen arbeitenden und studierenden Südtiroler einladen, an der Volksbefragung teilzunehmen,” schreibt der Sprecher für Wirtschaftsfragen, Dietmar Zwerger in einer Aussendung der BürgerUnion.

Die BürgerUnion untermauert dabei erneut ihr “Ja” zum Benko-Projekt und ruft zu einer dementsprechenden Stimmabgabe auf.

Anmeldung für Nicht-Bozner notwendig

Neben den Boznern und Boznerinnen dürfe auch jeder Südtiroler, der sich aus beruflichen oder Studien-Gründen regelmäßig in Bozen aufhält, an der Volksbefragung teilnehmen, sofern er bzw. sie sich innerhalb 10. März für eine Stimmabgabe anmelden.

Diese Anmeldung kann unter folgendem Link durchgeführt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite