von gru 14.06.2015 19:00 Uhr

Bist Du Deppert? Müll in Tirol

Bei der Restmüllentsorgung in Tirol liegt einiges im Argen. Schauspieler Gregor Seberg geht in einem kurzen Puls4-Video den Spitzen des Müllberges nach, unter denen Millionenverschwendung verborgen liegen.
Gregor Seberg. Bild: PULS4.com

Die neue Sendung „Bist Du Deppert“ auf PULS 4 geht seit kurzem Verschwendung und Steuermissbrauch in Österreich nach. 79 Milliarden Euro an Steuern hebt der Staat Österreich jährlich von der Bevölkerung ein. Vieles wird nicht sinnvoll eingesetzt.

Bist Du Deppert?

Moderator Gerald Fleischhacker lässt wöchentlich prominente österreichische Kabarettisten den zahlreichen Missständen im ganzen Land auf den Grund gehen.

Die Tiroler zahlen 100.000.000 Euro zu viel für ihre Müllentsorgung. Der Grund? Bereits seit zehn Jahren gibt es keine einheitliche Restmüllentsorgung. Außerdem gibt es auch keine zentrale Müllverbrennung, weshalb der Müll letzten Endes so teuer wird.

Müll in Tirol

Ausgenommen von diesen hohen Kosten sind die Einwohner in Lavant. Warum?

Dort gibt es eine eigene Müllaufbereitungsanlage. Fünf Millionen Euro hat diese gekostet. Rentieren tut sie sich, da sie ja nur für Lavant genutzt wird, jedoch nicht. Anstatt nun ein wenig Müll aus den umliegenden Dörfern und Städten zu importieren, holt man Müll aus Kärnten. Wieso das so ist? Der bekannt Schauspieler Gregor Seberg (SOKO Donau) sieht nach und bringt die Missstände prägnant auf den Punkt!


 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite