Einbrecher-Kleidung von spektakulären Coup in Geldtransportfirma aufgetaucht

Die Polizei fand am Dienstag in einem Waldstück bei Pfons jenes Gewand, das Einbrecher bei einem spektakulären Coup in einer Geldtransportfirma in Innsbruck am 20. Dezember 2014 trugen.
Die zwei flüchtigen Täter waren damals gegen 17.30 Uhr rückwärts mit einem silberfarbigen Skoda Octavia Kombi in das Gebäude eingedrungen und gingen zum Tresorraum.
Den Zutritt zum Schleusentor verschafften sich die Unbekannten mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel. Die Überwachungskameras besprühten sie mit Spray.
Wie die Polizei bekanntgab, entwendeten sie aus dem Tresor einen „äußerst hohen Bargeldbetrag“. Die Beamten vermuten, dass es sich um einen Insidercoup handelte.
Bei den gefundenen Kleidungsstücken handelt es sich um eine schwarze und eine graue Jogginghose, einen weißen Kapuzensweater und eine schwarze Kapuzenjacke mit der Aufschrift „Furchtlos & Beharrlich“. Zudem war unter den gefundenen Kleidern eine dunkelgraue Kapuzenjacke, die von einem der Täter getragen worden sein soll. Auch eine schwarze Sturmhaube der Marke Löffler und zwei Paar Schuhe in den Farben schwarz/orange und schwarz/weiß befanden sich unter den Fundstücken.
Von dem Skoda Octavia Kombi fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizei vermutet, dass an der Heckklappe ein „A“-Pickerl angebracht sein könnte.
Die Ermittler bitten um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer des Landeskriminalamts: 059133/703333







