71-Jährige in Krankenhaus brutal verprügelt

Am Dienstag ist es im Krankenhaus von Dornbirn zu gewalttätigen Angriffen vonseiten eines 34-jährigen Mannes gekommen. Dies bestätigte der Sprecher der Stadt Dornbirn, Mag. Ralf Hämmerle auf Nachfrage von UT24.
Beim Täter handelt es sich ersten Informationen zufolge um einen in Schwarzach lebenden Mann, der zunächst vor dem Krankenhaus mehrere Menschen brutal angegriffen, und diesen anschließend ins Gebäude gefolgt war, wo es zu weiteren Körperverletzungen kam. Mitarbeiter des Krankenhauses kamen den Opfern unverzüglich zu Hilfe.
Ältere Dame im Rollstuhl verletzt
Während der Gewalteskapaden hat der 34-Jährige, der an einer akuten Psychose leidet, auch eine 71-jährige Frau im Rollstuhl schwer verprügelt. Dabei wurde die Frau vor allem im Kopfbereich erheblich verletzt, wie auf Bildern, die bei Facebook ihre Runde machen, klar zu erkennen ist.
Der Täter wurde nach seiner Schreckenstat von der Polizei umgehend festgenommen und befindet sich aktuell in polizeilichem Gewahrsam.
Michaela Dür, die Sprecherin von Vorarlbergs Gesundheitslandesrat Dr. Christian Bernhard, versprach im Gespräch mit UT24, den Vorfall genau zu überprüfen, um in enger Zusammenarbeit mit dem Personal und Securitymitarbeitern auf derartige Fälle in Zukunft besser vorbereitet zu sein.






