Merkel ist da

Aufmerksame Beobachter hatten den Hubschrauber der deutschen Bundespolizei am Freitag kurz nach Mittag plötzlich am Flughafen von Innsbruck beobachtet. Bei genauerem Hinsehen verhärtete sich der Verdacht vieler Schaulustiger: die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel befand sich zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Saurer darin.
Begrüßt von Personenschützern und der österreichischen Polizei wurde sie anschließend in das Hotel Marlet nach Sulden gebracht. Kurz nach der Ankunft von Merkel in Tirol verbreitete sich auch die Meldung des islamistischen Terror-Anschlags in Hamburg. Mehrere deutsche Politiker zeigten sich bestürzt (UT24 berichtete).
Wie lange die Bundeskanzlerin in Sulden bleiben wird, ist noch unklar. Trotz Intensivwahlkampf scheint Merkel jedoch auch in diesem Jahr nicht auf ihren traditionellen Wanderurlaub am Ortler verzichten zu wollen.
